Neue Organisationsstruktur FCTC Vorstand

Seit 5 Monaten wird der FCTC mittels einem neuen und modernen Führungsmodell organisiert. Ein kurzes Resümee:

Das Vereinsjahr hat turbulent begonnen. Corona hat so einiges durcheinandergebracht. Die GV im März musste verschoben werden, die Meisterschaft wurde abgesagt, trainieren durften wir auch nicht. Am 18. Juni konnte dann endlich die 35. FCTC GV nachgeholt werden. Eine wichtige Versammlung, schliesslich ging es darum, einen neuen FCTC Präsidenten zu wählen. Diese Vakanz war dann auch der Anlass, das gesamte Führungsmodell unseres Vereins zu überdenken. Daraus entstanden ist ein Präsidium aus den drei Ressortleitern Marius Spiller (Marketing), Jan Kollegger (Sport) und Andy Ambühl (Öffentlichkeit). Diese drei Co-Präsidenten werden von ihren Vorstandskollegen Fabio Faioli (Finanzen), Oliver Lehmann (Leiter Herren), Roman Stäbler (Leiter Junioren), Josy Gemperle (Spielbetrieb) und Christian Mittner (Infrastruktur) unterstützt. Seit November ist der Vorstand mit Annaleah Kressig (Leiterin Frauen) nun komplett. Die vielen unterschiedlichen Arbeitspakete, welche es in den einzelnen Ressorts zu bewältigen gibt, wurden weiter aufgeteilt. So konnten zusätzliche Unterstützer gewonnen werden. Unsere Helfer im Hintergrund leisten einen wichtigen Beitrag zur Entlastung der Vorstandsmitglieder. Im Bereich Marketing sind dies Christian Danuser, Theophil Petrig und Angelika Lehmann im Bereich Kommunikation. Beim Ressort Sport können wir auf die Mithilfe von Adrian Feltscher zählen. Das Kioskteam um Monika Kollegger sowie Charlie und Annamarie Neuhaus wird von vielen weitere Freiwilligen unterstützt.

An dieser Stelle einen tosenden Applaus für alle Funktionäre, die tagtäglich Fronarbeit für unseren Verein leisten! Herzlichen Dank!







Veröffentlicht am: 19.12.2020 09:28:00


Top | Webmaster |  Impressum |  Login