Der FCTC bildet neuen Vorstand

Der Vorstand lud am 13. Dezember 2023 zur ordentlichen Generalversammlung ein. 85 wahlberechtigte Mitglieder fanden den Weg in die Mehrzweckhalle in Cazis.

Die Ressortleitenden berichteten über das vergangene Vereinsjahr. Sportlich mussten leider Abstiege der Herren 1 und Frauen 1 zur Kenntnis genommen werden. Die vielen Juniorenmannschaften verzeichnen fast durchgängig Zulauf. Von den D bis A-Junioren werden die Mannschaften weiterhin zusammen mit Junioren der Partnervereine FC Lenzerheide und CB Surses als gut funktionierendes Team Mittelbünden gestellt. Insgesamt betreuen knapp 40 Trainer 130 Aktivmitglieder sowie 250 Kinder und Jugendliche.

Die Jahresrechnung konnte dank sehr guten Erträgen an den Anlässen Dorfturnier/Grümpi und Schülerturnier sowie mit dem Kiosk im Clubhaus Cazis ausgeglichen abschliessen. Die grossen Aufwendungen für das Clubhaus und den Platzunterhalt in Cazis belasten den Verein weiterhin sehr stark. Zukunftsfähige Lösungen müssen dringend angegangen werden.

Als Vorstand demissioniert hat Andy Ambühl. Er wurde von der Versammlung mit grossem Applaus verabschiedet. Wiedergewählt wurden die Vorstandsmitglieder Gianni Bühler (Finanzen) und Selina Benz (Leiter Aktive Frauen und Juniorinnen/Playmaker) sowie Adrian Feltscher als Leiter G bis F Junioren. Adrian Feltscher hatte letztes Vereinsjahr als Leiter Aktive und alle Juniorenkategorien ad Interim grossen Einsatz geleistet. Bereits im Vorjahr wiedergewählt wurden das Vorstandsmitglied Christian Mittner (Infrastruktur).

Neu gewählt wurden Marinho Caminada (Vorsitz Präsidium/Marketing/Öffentlichkeit), Dominic Nauli (Leiter Junioren D bis A und Koordinator Team Mittelbünden) und Dario Andric (Leiter Aktive Herren).

Besonderen Dank für den grossen Einsatz spricht der Vorstand den Trainern, Schiedsrichtern, Funktionären und dem Kioskteam aus. Der Verein darf im Jahr 2025 das 40jährige Fusionsjubiläum FC Thusis und FC Cazis feiern. Daraufhin geht der neue Vorstand nun aktiv die herausfordernden sportlichen und strukturellen Ziele und Projekte für einen zukunftsfähigen Fussballclub Thusis/Cazis an.

Verabschiedung Andy Ambühl


Neuer Vorstand

Von links nach rechts oben: Adrian Feltscher, Christian Mittner, Dario Andric, Gianni Bühler

Von links nach rechts unten: Marinho Caminada, Selina Benz, Dominic Nauli