Frauen 2: Klarer Auswärtssieg

von Andrina Marugg
 

Die ersten drei Punkte in Graurot

Mit dem neuen Auswärtsrikot der Firma Paxmatic aus Haldenstein wurden am Sonntag in Triesen drei Punkte gesichert.

Hochmotiviert traten wir mit sage und schreibe 18 Spielerinnen zum zweitletzten Spiel der Vorrunde in Triesen an. Wir fanden auf Anhieb sehr gut ins Spiel und so gingen wir bereits in der dritten Minute durch einen platzierten Kopfball mit 1:0 in Führung. Auch weitere Tore liessen nicht lange auf sich warten, so schossen wir innerhalb der nächsten 15 Minuten das 2:0 und das 3:0 – wobei das dritte Tor aus einem Nachschuss eines Elfmeters resultierte, welchen die gegnerische Torhüterin zuerst parierte. Bis zur Halbzeit blieb der Ball dann grössten Teils auf der gegnerischen Hälfte, die Bälle konnten wir im Mittelfeld schön verteilen und ein 4. Tor war deshalb auch die logische Folge. Mit diesem Resultat ging es dann auch zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gegnerinnen aus Triesen ihren Kampfgeist gefunden und es wurde schwieriger, weitere Tore zu schiessen und auch unsere Verteidigung hatte mehr zu tun. Trotzdem konnte jeder gefährliche Ball von unserer starken Defense abgewehrt werden. Nach rund 15 Minuten in der zweiten Halbzeit fiel dann trotzdem das Tor 5:0, was dann auch das für uns sehr verdiente Endergebnis des Spiels war.

Wir haben als TEAM gekämpft, zusammengespielt und zusammen gewonnen. Auch gewinnt unser Team immer mehr an Zuwachs und zwei junge Spielerinnen konnten in Triesen ihr Debut feiern! Freudig und stolz nehmen wir die drei Punkte nach Hause und setzen nun all unseren Fokus auf unser letztes Spiel der Vorrunde gegen das Team Surselva. Kommt und unterstützt uns nächste Woche um 16 Uhr in Schluein.