Die C-Junioren am Turnier in Augsburg

Bereits als kleine Tradition darf die Teilnahme der C-Junioren des FC Thusis/Cazis am internationalen Fussballturnier in Augsburg gelten.

Nach ca. vierstündiger Fahrt – mit Zwischenhalt – erfolgte die Ankunft bei der Sportanlage Süd in Augsburg. Natürlich wurde dort sofort ein geeigneter Platz für das Partyzeltlager gesucht (und gefunden). Nach dem Einrichten des Nachtlagers in einer Turnhalle zogen Junioren, Betreuer und die treue Fangemeinschaft zum obligaten Pizzaplausch in der Innenstadt los. Um 19.30 Uhr startete die grosse Eröffnungsfeier, bei welcher jedes Team vorgestellt wird und ins «Stadion» einlief. Bis zum ersten Spiel der FCTCler mussten sich die Fans aber noch einen Moment gedulden, dieses fand um 20h statt. Die weiteren Gruppenspiele, drei an der Zahl, wurden an den Folgetagen (Samstag und Sonntag) ausgetragen. Mit drei Siegen und vier Niederlagen resultierte der gute 5. Platz. Die Rangierung hat in diesem Fall aber  untergeordneten Charakter, im Vordergrund stehen der Spass und das gemeinsame Erlebnis. Müde vom heissen Wetter und dem Fussballspielen wurde die Fahrt in die Heimat angetreten.  

 

Die Junioren C bedanken sich herzlich bei allen Beteiligten und insbesondere bei den Betreuern Andy Noll, Gian Zogg und Urs Brülisauer sowie den treuen mitgereisten Fans. Ein grosses Merci geht an Erwin Seglias von ONAX it solutions für die Fanclub-Poloshirts.















Veröffentlicht am: 04.06.2019 20:41:00


Top | Webmaster/LeibWeb |  Impressum |  Login