Damen 2: Ligaerhalt gesichert!



Das letzte Spiel der Saison gegen den FC Staad fand am letzten Sonntag bei voller Sonneneinstrahlung und heissen Temperaturen statt. 
Unsere Frauen reisten mit einem gestauchten Kader an (viele Verletzungen und Abwesenheiten). Das Spiel startete ausgeglichen, beide Teams waren stark am Ball und erspielten sich teils gute Chancen. Doch schon früh erzielten die Gegnerinnen das 1:0. Unsere Frauen wurden jetzt nervöser im Spiel und liessen den Ball nicht mehr so schön in den eigenen Reihen laufen wie zuvor. Die Damen des FC Staad nutzen dies kaltblütig aus und erhöhten zum 2:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. 
Nach dem Pausentee versuchten unsere Frauen weiterhin den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Thusnerinnen gaben ihr Bestes, doch es wollte einfach nicht sein. Die Gegnerinnen konnten ihre Führung sogar noch ausbauen. Durch lange Bälle in die Spitze erspielten sich die Damen des FC Staad gute Chancen und konnten zwei weitere Tore erzielen. Das Schlussresultat lautete 4:0 für den FC Staad. Unsere Frauen sind dennoch zufrieden. Das Ziel es Ligenerhaltes konnte nämlich erreicht werden und unsere Damen 2 spielen in der nächsten Saison wieder in der 3. Liga ! 

Die Damen 2 freuen sich bereits jetzt auf eine spannende Saison und hoffen weiterhin auf zahlreiche Unterstützung!





Veröffentlicht am: 15.06.2018 10:42:00


Top | Webmaster/LeibWeb |  Impressum |  Login