Bei für die Jahreszeit guten Bedingungen stand zum Abschluss des Fussballjahres das Viertelfinalspiel im Schweizer Cup für das Fanionteam des FC Thusis/Cazis auf dem Programm.
Der Gegner aus dem Kanton St. Gallen reiste mit 18 Spielern, einem Fancar sowie gleich vier Betreuern an; ein deutliches Zeichen seiner Ambitionen. Entsprechend versuchte der Drittligist zu Beginn auch sofort, das Spiel an sich zu reissen. Doch unsere Jungs liessen sich davon nicht beeindrucken, traten selbstbewusst auf und zeigten eine konzentrierte Partie. Einzig der letzte, gut getimte Pass in die gefährlichen Räume fehlte in der ersten Halbzeit noch, sodass es mit einem gerechten 0:0 in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein intensives Cupspiel. Thusis/Cazis übernahm immer mehr die Kontrolle und in der 60. Minute fiel der verdiente Führungstreffer: Silvan Ambühl vollendete eine schöne Kombination, begünstigt durch eine kurze Irritation in der Hintermannschaft Münsterlingens.
Im Anschluss versuchte der Gast zwar, die Partie zu drehen, fand jedoch kaum Lösungen. Unsere Mannschaft hingegen verpasste es mehrmals, durch klare Chancen die Vorentscheidung herbeizuführen. So wurde es zum Schluss noch einmal spannend, doch am Ende ging der FC Thusis/Cazis absolut verdient als Sieger vom Platz.
Nach einer schwierigen Phase im Herbst mit drei Niederlagen in Serie hat sich das Team eindrucksvoll gefangen und nun den siebten Vollerfolg in Folge gefeiert.
Jetzt geht es in die wohlverdiente Winterpause. Die Vorfreude auf das Halbfinale an Ostern und die Rückrunde ist jedoch bereits jetzt spürbar!