Bei strahlendem Sonnenschein und bester Fussballstimmung empfingen die Frauen des FC Thusis/Cazis am vergangenen Sonntag die Gäste vom FC Romanshorn zum Viertelfinal des OFV-Cups. Der Anpfiff erfolgte um 14:00 Uhr – und die Zuschauer sahen von Beginn an eine ausgeglichene und kampfbetonte Partie.
Die FCTC-Frauen fanden zunächst nur schwer ins Spiel. Beide Teams erspielten sich einige Chancen, doch kurz vor der Pause nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Defensive und gingen in der 42. Minute mit 0:1 in Führung. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die FCTC-Frauen jedoch ein ganz anderes Gesicht. Mit frischer Energie, mehr Entschlossenheit und klarem Zug zum Tor übernahmen sie das Spielgeschehen. In der 69. Minute sorgte Melina Baumbi mit einem wunderschönen Weitschuss für den verdienten Ausgleich. Nur wenige Minuten später war sie erneut zur Stelle und drehte die Partie mit ihrem zweiten Treffer zum 2:1.
Romanshorn versuchte in den Schlussminuten noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzwingen, doch die FCTC-Frauen blieben konzentriert und kämpften leidenschaftlich um jeden Ball. In einer umkämpften Schlussphase bewies Mirja Brülisauer Nerven aus Stahl und traf mit einem frechen Schuss durch die Beine der Torhüterin zum 3:1-Endstand!
Mit einer starken Teamleistung sichern sich die Frauen des FC Thusis/Cazis verdient den Einzug ins Halbfinale des OFV-Cups.