Frauen 1: Wichtiger Punkt gegen den FC Bühler

Von Selina Benz

Am Samstagabend fand das Spiel FCTC Frauen gegen FC Bühler auf dem Platz in St. Martin statt. Beide Teams befinden sich eher am Tabellenende, was für den FCTC hiess es ist ein schlagbarer Gegner. Leider musste das Team von Mario Garcia durch die Abwesenheit einiger Spielerinnen mit minimiertem Kader antreten. Es schien so, als wäre dieses Wissen hemmend für das Heimteam, denn sie starteten nicht gut in die Partie. Das Spiel war geprägt von vielen Individuellen Fehlern, darum ging es auch nicht lange bis das erste Tor für den FC Bühler fiel. Die Frauen des FCTC versuchten zu reagieren, dies gelang aber nur mässig. Durch ihr Spiel nach vorne konnten sie doch einige Eckbälle herausholen, welche aber nicht erfolgreich waren. Der Ball ging hin und her, aber es viel kein weiteres Tor mehr vor der Halbzeitpause.

Die FCTC Frauen kamen aus der Kabine mit dem Wissen, es muss eine Verbesserung im Spiel geben. So konnte das Heimteam zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas Druck machen, dies resultierte in der 51. Minute im Ausgleich gegen den FC Bühler. Laura Pinto Martins dribbelte sich auf der rechten Seite nach vorne bis in den Strafraum. Dort sah sie Melanie Schneller am zweiten Pfosten, die nach einem schönen Zuspiel nur noch einschieben konnte. Nur wenige Minuten später lässt die Defensivarbeit der FCTC Frauen zu wünschen übrig. Dies ermöglichte den Gästen erneut in Führung zu gehen und schon Stand das 1:2 auf der Anzeigetafel. Das Heimteam wollte aber nicht aufgeben und übernahm wieder etwas das Zepter. Doch leider resultierte nichts Zählbares aus den erspielten Möglichkeiten. In der 61. Minute kamen die Frauen des FCTC zu einem Freistoss, der von Andrea Sanchez getreten wurde. Diese brachte den Ball in einem schönen Bogen in den Strafraum, wo Selina Benz mit dem Kopf zum 2:2 einnickte. An diesem Resultat änderte sich nichts mehr bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters. Dieser eine Punkte ist für die FCTC Frauen sehr wichtig im Kampf um den Ligaerhalt.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 13. Mai um 20:00, auswärts gegen den FC Eschenbach statt.

Herzlichen Dank an die jenny planing ag für das Sponsoring der Einlaufshirts!