Frauen 1: Niederlage gegen Winterthur

von Selina Benz

Am vergangenen Samstag Abend um 19:00 trafen die FCTC Frauen zu Hause auf den FC Winterthur. Das Heimteam hatte nach dem 7:0 in der Hinrunde noch eine Rechnung offen.

 

Besserer Start für die Gäste
 

In den ersten Minuten nach dem Anpfiff war aber klar, dass der FC Winterthur auch nicht zum Verlieren auf den Fussballplatz in St. Martin gereist ist. Die ersten 20 Minuten vermochten die Frauen des FCTC gegen die starken Gäste mitzuhalten. In der 24. Minute konnten sie das 0:1 aber nicht mehr verhindern. Nach einer halben Stunde durch eine Verletzung von Viviana Hossmann wurde Mario Garcia schon früh zu einem Wechsel gezwungen. Die eingewchselte Amina Horber fügte sich jedoch schnell ins Spiel ein. Das Spiel ging furios weiter und die Winterthurerinnen drückten weiter, bis in der 34. Minute nach einem langen Ball das 0:2 fiel. Das Heimteam versuchte den Kopf nicht hängen zu lassen und auch ins Spiel zu finden. Dies gestaltete sich aber eher schwierig, da die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Eckball zum 0:3 erhöhen konnten.
 

Starke 2. Halbzeit
 

In der Pause haben sich die FCTC Frauen viel vorgenommen, dieses Vorhaben wurde aber durch die Winterthureinnen abrupt gestoppt. Denn nur eine Minute nach dem Wiederanpfiff konnten die Gäste erneut jubeln und auf der Anzeigetafel stand das 0:4. Doch das hinderte die Frauen des FCTC nicht daran, nochmals alles zu geben und so kamen sie immer besser ins Spiel. Sie hatten einige gute Kombinationen und mit einem Seitenwechsel in der 71. Minute von Melanie Schneller auf Laura Pinto erarbeiteten sie sich eine gute Chance. Laura Pinto konnte mit einem schönen Abschluss in die weite Ecke auf 1:4 verkürzen. Keine 10 Minuten später holte sich das Heimteam einen Eckball, den Melanie Schneller ausführte. Der Ball kam zur Mitte auf den ersten Pfosten, wo das Leder irgendwie vor Andrea Sanchez' Füsse landete und diese nur noch einschieben musste. Am Ende war das Resultat von 2:4 mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters besiegelt.

Nächstes Spiel: 22. April, um 19.30 Uhr zu Hause gegen den SC Balerna.