Frauen 1: 6 Punkte nach zwei Spielen

von Lina Caviezel

Bestätigung des gelungenen Rückrundenstarts

Die 1. Mannschaft der FCTC-Frauen konnte am 1. April 2023 einen wichtigen Auswärtssieg einfahren. In einem hart umkämpften und teilweise hitzigen Spiel setzten sich die Gäste letztendlich verdient mit 1:0 gegen die favorisierten Staaderinnen durch. Mit 6 Punkten aus den ersten zwei Begegnungen haben sie nun schon mehr Punkte erzielt als in der gesamten Hinrunde. Die Mannschaft des FCTC zeigte von Beginn an eine starke Defensivleistung und stand gut gegen die Angriffe des Gegners. Auch das im Training einstudierte Pressing funktionierte und es gelang immer wieder, den Ball in der gegnerischen Hälfte zu erobern.

Sieg durch Penalty

Das entscheidende Tor für den FCTC fiel erst in der 81 Minute. Nach einem Foul im Strafraum an Selina Benz entschied der Schiedsrichter zurecht auf Elfmeter für die Gäste. Andrea Sanchez behielt die Nerven, verwandelte den Elfmeter souverän und brachte ihr Team in Führung. Am Ende brachte der FCTC den knappen Vorsprung gekonnt über die Zeit und feierte einen enorm wichtigen Sieg. Die Mannschaft hatte gut gekämpft und vor allem als Kollektiv überzeugt.