Frauen 1: Punkteteilung mit Eschenbach

Von Selina Benz

Am Samstagabend 20.00 Uhr hiess es für die FCTC Frauen zu Hause gegen den FC Eschenbach anzutreten. Da es in letzter Zeit einige Niederlagen gab, war es an der Zeit wieder einmal Punkte aufs Konto zu bringen.

Erste Halbzeit ohne grosses Spektakel

Die Frauen des FCTC starteten mit der gewohnten Startelf unter Trainer Mario Garcia. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten nicht viele Torchancen. Der grösste Teil des Spiels fand zwischen den beiden Strafräumen statt. Das Heimteam hatte immer wieder schöne Ballstafetten, die meist aber nicht weit über die Mittellinie reichten. Der FC Eschenbach versuchte immer wieder mit hohen diagonalen Bällen die Stürmerin zu lancieren, was die FCTC Frauen unterbinden konnten. Beide Teams hatten einige strake Flügelläufe, die aber in nichts zählbarem resultierten. So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause.

Ausgleich in der letzten Minute

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste geendet hat. Die Frauen des FCTC kämpften gut und versuchten spielerisch vor das Tor der Gegnerinnen zu kommen. Doch leider scheiterten sie immer kurz vor dem Ziel und brachten den Ball nicht häufig auf das Gehäuse. Es kam auf beiden Seiten zu keinen grossen Chancen bis in die 85. Minute. Der FC Eschenbach erhielt nach einem Vorstoss auf der linken Seite einen Eckball zugesprochen. Dieser wurde ausgeführt und konnte vom Heimteam nicht definitiv geklärt werden. Der Ball fiel vor die Füsse einer Gegnerin, die den Ball über die Linie beförderte. Die FCTC Frauen gaben aber keines Falls auf, sie kämpften weiter und Mario Garcia versuchte mit einigen Wechseln das Spiel nochmals zu drehen. Ein paar Minuten später kamen die Gäste aber nochmals vor das Tor von Monika Feltscher, die mit zwei starken Paraden parierte. In der 90. Minute kamen die Frauen des FCTC nochmals zu einem Eckball. Andrea Sanchez brachte den Ball hoch zur Mitte, wo Selina Benz mit dem Kopf einnetzen konnte. So konnte das Heimteam in der letzten Minute noch ausgleichen und einen Punkt zu Hause behalten.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, 15. Oktober um 20:00 auswärts gegen den FC Wädenswil statt.