Frauen 1: Remis beim ersten Heimspiel

Von Lina Caviezel

Härtetest im zweiten Meisterschaftsspiel

Am Samstag, 27.8. duellierten sich die Frauen 1 des FCTC in Cazis mit dem FC Staad. Das Heimteam startete engagiert in das erste Heimspiel der Saison und belohnte auch sogleich seine Fans: In der 10. Minute zog die formstarke Melanie Schneller los und erwischte die gegnerische Torfrau zwischen den Beinen. Die Gegnerinnen erhöhten daraufhin jedoch sogleich den Druck auf das Tor von Monika Feltscher und erhielten nach einer strittigen Szene einen Handelfmeter zugesprochen, welcher in der 22. Minute zum Ausgleich führte.

Kampfgeist des Heimteams

Die Partie war daraufhin geprägt von Zweikämpfen und spielte sich grösstenteils im Mittelfeld ab, wobei die FCTC Frauen vor allem auch mit einer abgeklärten Defensivarbeit überzeugten. Dennoch bekundeten sie bei zwei Aluminiumtreffern und einem aberkannten Tor auch ein wenig Glück. Der Kampfgeist war von der ersten bis zur letzten Minute deutlich spürbar, sowohl bei den Spielerinnen auf dem Platz als auch beim Trainerduo Garcia / Flores Parada auf der Bank. Durch eine starke Teamleistung konnten die Gastgeberinnen das Unentschieden schlussendlich ins Trockene bringen. Damit punkten sie im zweiten Spiel zum zweiten Mal in Folge und bestätigen ihren guten Saisonstart, nachdem sie in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 1. Liga geschafft haben.

Nächstes Spiel: Sonntag, 4. September, 14.00 Uhr FC Winterthur - FCTC