Frauen 1: Heimsieg gegen Triesen

Von Selina Benz

Kurz vor Anpfiff des Spiels erfuhren die FCTC Frauen, dass der Tabellenleader keine Punkte holte. Dies bedeutete durch einen Sieg könnten sie wieder an die Tabellenspitze zurückkehren. Der FCTC war überzeugt, dass sie durch ein überzeugendes Spiel diese Chancen nutzen können.

0:0 zur Pause trotz Überlegenheit des Heimteams

Bei strahlendem Sonnenschein, um 13.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel auf dem Heimrasen in St. Martin an. Die Hausherrinnen kamen gut ins Spiel und konnten von Anfang an das Spieldiktat übernehmen. Sie liessen den Ball gut laufen und schafften es immer wieder vor das gegnerische Tor zu kommen. Immer wieder wurden tolle Eckbälle von Melanie Schneller oder Viviana Hossmann zur Mitte gebracht. Daraus resultierte aber nichts Zählbares für die Frauen des FCTC. Dank der guten Defensivarbeit des ganzen Heimteams konnte sich der FC Triesen keine Torchance in der ersten Halbzeit erarbeiten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause, trotz der Überlegenheit der FCTC Frauen.

Effektivere FCTC Frauen in der zweiten Halbzeit

Nach dem Wiederanpfiff dominierte das Team von Mario Garcia und Juan Bompastor Flores Parada weiterhin das Spiel. Jetzt hiess es geduldig bleiben und vor dem Tor effektiver zu sein. In der 64. Minute war es so weit. Lina Caviezel erhielt den Ball nach einem Einwurf in der Nähe des Strafraums und sah in der Mitte Ella Fontana. Diese nahm denn Ball gut mit und konnte zum 1:0 einschiessen. Die FCTC Frauen arbeitet immer weiter und konnten den Ball gut in den eigenen Reihen halten. Es dauerte weitere 16 Minuten bis zum Führungsausbau. Das Heimteam holte sich erneut einen Eckball heraus, den sich Andrea Sanchez hinlegte. Der Ball flog direkt aufs Tor, wo er an der Latte abprallte. Selina Benz stand goldrichtig und konnte nur noch den Fuss hinhalten. So Stand auf der Anzeigetafel 2:0 für die Frauen des FCTC. Auch in der zweiten Halbzeit wurden die Gäste nicht gefährlich und kamen zu keinem Torschuss. Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters war ein weiterer Sieg der ersten Frauenmannschaft des FCTC besiegelt.

Ein verdienter Sieg der Heimmannschaft, die den Zuschauern einen schönen Fussballnachmittag bieten konnten. So konnten sich die FCTC Frauen wieder an die Spitze der Tabelle setzen.

Das nächste Auswärtsspiel des FCTC findet am Mittwoch, 18.05.2022 um 20:15 Uhr in Widnau statt.