Frauen 1: Niederlage in Romanshorn

von Selina Benz

Erste Niederlage der Rückrunde

Am Samstagabend, dem 9. April, reisten die Domleschgerinnen an den Bodensee zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Rückrunde. Dort erwartete die Gäste ein kämpferisches Spiel gegen den FC Romanshorn.

Kämpferisches Spiel am Bodensee

Alle 22 Spielerinnen standen um 19.15 Uhr auf dem Platz bereit, da erklang der Anstosspfiff des Schiedsrichters. Schnell war klar, dass ein schwieriges Spiel vor den Frauen des FCTC lag. Das Heimteam stand sehr kompakt und konnte sich von Anfang an gut positionieren. Das kompakte Stehen und die gute Positionierung des Heimteams erschwerte den Spielaufbau für den FCTC. Die Domleschgerinnen versuchten den Ball zirkulieren zu lassen und einen Weg nach vorne zum gegnerischen Tor zu finden. Aus diesen Versuchen resultierte trotz aller Mühe kein Tor. Nach einem Gegenstoss des FC Romanshorn in der 24. Minute konnte eine gut getretene Flanke nicht abschliessend geklärt werden. Eine Heimspielerinnen stand Gold richtig und liess Torhüterin Monika Feltscher keine Chance. Mit einem 1:0 ging es für beide Teams in die Kabinen.

Trotz viel Mühe kein Ertrag

Die Ansprache in der Kabine von Mario Garcia fand in der 2. Halbzeit schnell Anklang und die FCTC Frauen gingen in die Offensive. Mehrere Torchancen konnten erspielt werden, doch die Gäste aus dem Domleschg waren nicht im Glück. Somit blieb es vorerst beim 1:0. Nach einer gut getretenen Ecke von Melanie Schneller konnte im Strafraum keine Abnehmerin für den Ball gefunden werden. Das gab dem Heimteam die Chance auf einen Konter. Die Frauen des FC Romanshorn führten diesen schnell und gut aus. In der 82. Minute landete der Ball erneut in den Maschen der Gäste. Mit diesem Tor war das Spiel entschieden und die beiden Teams trennten sich mit einem 2:0.

Trotz dieser Niederlage bleiben die Frauen des FCTC an der Tabellenspitze und freuen sich auf das nächste Spiel. Die Meisterschaft macht ein Wochenende Pause und somit geht es am Ostermontag mit einem Schweizer Cup Vorrundenspiel weiter.

Das Spiel findet am Montag, 18. April um 11:30, auswärts gegen den FC Widnau statt.