Herren 1: Unentschieden zum Rückrundenstart
Von Jan Kollegger
Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen trennt sich das Fanionteam des FC Thusis Cazis mit einem 2:2-Unentschieden vom CB Trun Rabius – mit identischem Resultat haben sich die beiden Teams zum Abschluss der Vorrunde im November bereits in die Winterpause begeben.
Auch der Spielverlauf war grundsätzlich ähnlich wie im Spiel der Vorrunde. Der FC Thusis Cazis ging in der 48. Spielminute durch einen Brust-Treffer von Fabio Canonica in Führung. Die Vorarbeit zum Tor hat Diego Raho mit einem sehenswerten Flankenlauf erzielt. Nur wenige Zeigerminuten später konnte der CB Trun Rabius durch einen Handelfmeter ausgleichen – gespielt waren 57. Minuten.
Die beiden Teams begegneten sich zuvor in der ersten wie in der zweiten Halbzeit grundsätzlich auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnten über einen längeren Zeitraum das Spieldiktat auf ihre Seite ziehen.
Erst in den Schlussminuten überschlugen sich die Ereignisse. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball der Gäste traf Denis Monn mit einen wunderschönen Weitschuss zur Führung für den CB Trun – gespielt waren bereits 91. Spielminuten.
Das Heimteam gab jedoch nicht auf und konnte – ebenfalls nach einem Eckball – in der 93. Spielminute das Score nochmals ausgleichen. Ein verdienter Punktgewinn konnte somit doch noch erzielt werden.
„Wir Trainer waren uns einig. Sowohl über die 90. Spielminuten in der Vorrunde wie auch in der heutigen Partie: die beiden Punkte und das Gesamtscore von 4:4 aus diesen beiden Spielen sind ein sehr gerechtes Resultat aus beiden Spielen“ so Trainer Kollegger im Anschluss.
Kommendes Wochenende empfängt der FCTC den CB Lumnezia nochmals zu einem Heimspiel. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 3. April, um 15.00 Uhr auf dem Fussballplatz St. Martin in Cazis.