Frauen 1: Heimsieg gegen Linth
Von Selina Benz
Trotz des eindeutigen Endergebnisses (8:0) war das Spiel nicht so einfach für die Heimmannschaft, vorallem in der ersten Halbzeit konnten die Domleschgerinnen nicht überzeugen.
Mühen der ersten Halbzeit
Kurz nach dem Anpfiff gab es einen kurzen Schockmoment für den FCTC, denn das Leder lag im eigenen Tor, doch es hiess aufatmen, denn das Tor wurde wegen Abseits aberkannt. Der FC Linth-Schwanden zeigte, dass sie nicht gekommen sind, um die drei Punkte kampflos abzugeben. Nun hiess es aufwachen für die Gastgeberinnen. Trotz vieler individueller aber auch kollektiver Ungenauigkeiten begann der FCTC das Spiel zu dominieren und Torchancen zu generieren. Aus diesen Chancen gingen zwei Tore hervor. Zunächst durch einen präzisen Schuss von Sarina Jenny und danach konnte Ella Fontana zum 2:0 einschiessen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Aufwachen und Tore schiessen
Mit dem Wiederanpfiff kippte das Spiel noch deutlicher zugunsten des Heimteams und deren Fans, die sich über 6 weitere Tore in den zweiten 45 Minuten freuen konnten. Vorallem in den letzten 10 Minuten drehten die Domleschgerinnen nochmals auf und bescherten dem Publikum einen tollen Abschluss des letzten Heimspiels dieser Saison. Melanie Schneller konnte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen. Die restlichen Tore gingen auf die Konti von Ella Fontana und Sarina Jenny, die schon in der ersten Halbzeit einnetzen konnten. Mit dem Schlusspfiff der Schiedsrichters leuchtete gross ein 8:0 auf der Anzeigetafel, was von den Fans und dem Team gebührend gefeiert wurde.
Mit diesem Ergebnis bleibt der FC Thusis-Cazis zwei Spiele vor Ende der Hinrunde an der Spitze der Tabelle und konnte das Torverhältnis aufpolieren.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 31. Oktober um 11:00 Uhr, auswärts gegen den FC Au-Berneck 05 statt.