FCTC Frauen 1 vs. FC Rapperswil-Jona

von Natalie Schuhmacher

Am vergangenen Mittwoch empfingen die FCTC Frauen das Team des FC Rapperswil-Jona zu Hause. Zu Beginn zeigte das Heimteam eine verhaltene Leistung und konnte sich zunächst eher schwer gegen die Gäste behaupten. Trotz des schwachen Starts gelang es den FCTC Frauen, sich langsam ins Spiel zurückzukämpfen und phasenweise die Kontrolle zu übernehmen. Doch nach etwa 20 Minuten erzielten die Gäste das erste Tor und gingen mit 1-0 in Führung.

Der Gegentreffer brachte die FCTC Frauen jedoch nicht aus dem Konzept. Kurz vor dem Halbzeitpfiff übernahm Laura Pinto Martins, auch bekannt als die "Fussballgöttin", das Ruder. Mit einem Freistoss liess sie der gegnerischen Torhüterin keine Chance und erzielte den Ausgleich. Mit einem Spielstand von 1-1 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die FCTC Frauen weiter und drängten auf den Führungstreffer. Rund um die 70. Minute war es erneut Laura Pinto Martins, die nach einem präzisen Assist von Ella Fontana den Ball sicher zum 2-1 im Tor versenkte. Dieses Ergebnis blieb bis zum Schlusspfiff bestehen und sicherte dem Heimteam drei wichtige Punkte.

Mit diesem Sieg blicken die FCTC-Frauen nun optimistisch auf das nächste Auswärtsspiel gegen den FC Uzwil am kommenden Sonntag.