Frauen 1: Auswärtssieg in Widnau

von Natalie Schumacher

Endlich konnten die FCTC Frauen wieder drei wichtige Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Mit einem klaren Ziel im Visier – dem Sieg – traten sie am vergangenen Wochenende gegen die zweite Mannschaft des FC Widnau an.

Von Beginn an zeigten die Frauen eine starke Leistung und dominierten das Spielgeschehen. Hinten stand die Abwehr sicher, und falls der FC Widnau doch einmal durchkam, zeigte Torhüterin Monika Feltscher ihr Können und glänzte mit ihren Paraden.

In der 23. Minute war es dann soweit. Laura Pinto Martins sorgte mit einem gezielten Abschluss für das 1-0 und liess die FCTC Frauen jubeln. Nur sieben Minuten später, in der 30. Minute, war es erneut Laura Pinto Martins, die den Ball im gegnerischen Netz unterbrachte und die Führung auf 2-0 ausbaute. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte blieben die Frauen vom FCTC die klar spielbestimmende Mannschaft. In der 57. Minute gab es nach einem Handspiel im Strafraum des FC Widnau einen Elfmeter. Ella Fontana trat an und verwandelte sicher zum 3-0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Dank dieser souveränen Leistung sicherten sich die FCTC Frauen verdient die drei Punkte. 

Am Samstag, den 21. September 2024, treffen die FCTC Frauen auswärts auf die Frauen des FC Bühler.