Herren 1: Auswärtssieg in Uznach

Von Cyrill Blumenthal

Der FC Thusis / Cazis kam gut ins Spiel und konnte den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren lassen. In der ersten Halbzeit wurde nicht viel zugelassen, jedoch auch keine wirkliche Torchance erarbeitet. Vorallem die vielen gelben Karten haben dem Spiel den Rhythmus genommen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste Ramon Noll verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Laurin Lanicca übernahm den Torwartposten. 
In der 56. Minute konnte der FC Thusis / Cazis durch einen schön aufgelegten Pass durch Alberto dos Santos auf Vendim Gashi in Führung gehen. In der 82. Minute bekam Vendim Gashi in Folge eines Handspiels die zweite gelbe Karte. Zu zehnt spielte der FC Thusis / Cazis mit einem guten Ersatztorwart die 0:1 Führung runter. Mit viel Willen und Kampfgeist konnten 3 Punkte aus Uznach mitgenommen werden.