Frauen 1: Punkteteilung im Derby

Von Lina Caviezel

Am Pfingstmontag trafen die FCTC-Frauen auswärts auf die ewigen Rivalinnen aus Ems. Erst kürzlich spielte man im Bündnercupfinale gegen dieselben Gegnerinnen, welche man dort knapp mit 1:0 besiegen konnte.

Die Emserinnen zeigten sofort, dass sie noch eine Rechnung offen hatten und gingen früh mit 1:0 in Führung. Der FCTC fand nicht gut ins Spiel und bekundete Mühe im Spielaufbau. Trotzdem erspielte man sich einige gute Chance und sogar einen Elfmeter, welcher jedoch stark pariert wurde. In der 35. Minute gelang der Ausgleich, einmal mehr war es Laura Pinto, welche einnetzen konnte. Keine fünf Minuten später zappelte der Ball jedoch erneut im eigenen Gehäuse, nachdem die Zuordnung in der Defensive nicht ideal war.

Auch in Halbzeit zwei gelang es den Favoritinnen aus Thusis/Cazis nicht, ihr gewohntes Spiel zeigen zu können. Der Partie fehlte es an Tempo und sie war geprägt durch viele individuelle Fehler. In der 69. Minute glich Mittelfeldakteurin Natalie Schumacher den Score wieder aus. Schlussendlich kann man sich nicht über das Unentschieden beklagen, parierte doch Moni Feltscher in den letzten Minuten noch gekonnt einen gut getretenen Freistoss der Emserinnen.