Herren 1: Niederlage gegen den FC Landquart

 

Von Jan Kollegger
 

Nach dem souveränen Erfolg im Bündner-Cup unter der Woche gegen den CB Surses (3:1) wollte der FC Thusis Cazis an diese Leistung anknüpfen. Gegen einen zu Beginn sehr tief stehenden FC Landquart kam Gianni Schweigl bereits nach einer Minute zu einer sogenannten „Hunderprozentigen“ – leider ohne Erfolg für das Heimteam.

Bis zur Pause gestaltete sich das Chancenverhältnis zu Gunsten der Landquarter, welche die Umschaltmomente nach Fehlern des Heimteams gut nutzen konnten. Es blieb jedoch beim 0:0 – Unentschieden nach 45. Spielminuten und einem klaren Mehranteil an Ballbesitz für den FCTC.Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist relativ schnell erzählt. Während die Landquarter weiterhin ihrem Spiel treu blieben, schlichen sich beim FCTC mehr und mehr Fehler ein. Die Landquarter kamen in der zweiten Halbzeit zu drei Torchancen – allesamt nutzten die diese eiskalt aus und gewannen das Spiel somit schlussendlich auch verdient mit 0:3 – Toren. Der Frust bei den zahlreichen FCTC-Anhängern und dem Team war natürlich gross.

Will man in den nächsten Spielen die ersten wichtigen Punkte einfahren, müssen die individuellen Fehler deutlich reduziert werden. Bis zum nächsten Spiel am Sonntag, 12. September um 14:00 Uhr in Uznach bleibt dem Team Zeit, die Niederlage aus den Köpfen zu bekommen.

Spielbericht und Aufstellung