Herren 1: Sieg gegen den CB Surses
Flutlicht – englischer Rasen – toller Zuschaueraufmarsch: bei perfekten äusserlichen Bedingungen startete das Spiel der 2. Hauptrunde des Bündner Cup für unser Fanionteam in Tinizong beim Partnerverein CB Surses um 20:15 Uhr.
Gewillt die herbe Auftaktniederlage vom vergangenen Samstag gegen den FC Bad Ragaz zu korrigieren, startete das Gastteam hochzententriert in die Partie. Immer wieder wurde versucht durch ein sauberes Passspiel und Ballbesitz den Gegner aus Surses zu kontrollieren.
In der 13. Spielminute konnte sich Marius Spiller ein wenig Raum verschaffen und traf mit einem satten Weitschuss zur 0:1-Gästeführung. Der CB Surses versuchte sein Glück ebenfalls mit guten Weitschüssen – blieb jedoch bis zur Pause ohne Torerfolg.
Nach der Pause war es Gianni Schweigl welcher in der 55. Spielminute einen Abpraller des sonst glänzend aufgelegten Heimtorhüters Devonas zur 0:2 Führung für den FCTC verwerten konnte.
Trotzt einiger Wechsel – nicht weniger als 17 Feldspieler wurden eingesetzt – versuchte der FCTC seiner spielerischen Linie treu zu bleiben. In der 80. Spielminute traf dann erneut Marius Spiller wuchtig ins gegnerische Gehäuse.
In der 90. Spielminute konnte der CB Surses durch einen Treffer von Flurin Demarmels das Score etwas korrigieren. Nur wenige Zeigerumdrehungen später pfiff der Unparteiische die Partie ab – das erste von dreier Aufeinandertreffen in der Saison 2021/2022 war beendet.
Das nächste „Zusammentreffen“ findet kommenden Montag in Cazis statt – die Partnervereine welche zusammen mit dem FC Lenzerheide einen Juniorengruppierung „Team Mittelbünden“ führen, trainieren jeweils Montag und Mittwoch zur selben Uhrzeit in Cazis.
Der nächste Ernstkampf für das FCTC-Fanionteam findet am Samstag, 4. September um 17.00 Uhr in Cazis statt. Gegner in der Meisterschaft ist der FC Landquart.