Frauen 1: Bittere Niederlage gegen Wädenswil

von Lina Caviezel

Start nach Mass

Am vergangenen Samstag trafen die FCTC Frauen zuhause in Cazis auf das drittplatzierte Wädenswil. Nachdem man zwei Tage zuvor den Bündnercup nach Penaltyschiessen gewonnen hatte, versuchte das Team sich möglichst gut zu erholen und die positiven Emotionen in die Meisterschaft mitzunehmen. Tatsächlich zeigte die Mannschaft von Mario Garcia von Anfang an eine sehr gute Leistung und ging in der 17. Minute durch einen satten Schuss von Andrea Sanchez verdient in Führung. Die Freude war leider nur von kurzer Dauer, da Wädenswil sechs Minuten später via Foulpenalty zum Ausgleich kam. Davon liess sich das Team aber nicht beirren und spielte weiterhin ansprechenden Offensivfussball und stand defensiv kompakt.

Keine Belohnung für eine gute Leistung

In der Pause nahm man sich viel vor, da man im Abstiegskampf zwingend auf Punkte angewiesen war. Durch einen Doppelschlag in der 59. und 66. kehrten die Gäste den Match jedoch. Die müden Beine vom Bündnercup waren sicherlich kein Vorteil. In der Folge kam das Heimteam zu mehreren guten Chancen, welche ungenutzt blieben. Schlussendlich kann man sagen, dass nicht unbedingt das bessere, sicherlich aber das effizientere Team gewonnen hat. Nun gilt es, die gute Leistung in den nächsten Spielen wiederholen zu können, welche für die Zukunft der Mannschaft wegweisend sein werden.

Nächstes Spiel findet am Samstag, 27. Mai um 16 Uhr auswärts in Zürich gegen Blue Starts ZH.