FCTC-Frauen zum neunten Mal Cupsiegerinnen

von Lina Caviezel

Mission Titelverteidigung

Schon lange fieberte die 1. Frauenmannschaft des FCTC dem Auffahrtswochenende entgegen. Am Donnerstag, 18.5.2023 stand nämlich das alljährliche Bündercup-Finale in Chur an. Wie so oft traf man auf die Damen des FC Ems, mit welchen man nach dem verlorenen Finale von 2021 noch eine Rechnung offen hatte. Die FCTC-Frauen waren auf dem Papier der klare Favorit, da man eine Liga höher spielt als die Emserinnen. So rechnete man sich gute Chancen auf die Titelverteidigung aus…

Schwaches Spiel mit glücklichem Ende

Die Partie ist leider schnell zusammengefasst. Die FCTC-Frauen zeigten keine ansprechende Leistung und kamen kaum zu Torchancen. Die Emserinnen standen hinten gut und spielten mit Leidenschaft. Das 0:0 nach 90 Minuten war die logische Folge einer Partie, welche über weite Strecken enttäuschend war. Während den zahlreichen Fans zuvor magere Kost geboten wurde, sorgte das anschliessende Penaltyschiessen dafür umso mehr für Spannung. Nachdem Monika Feltscher zwei Elfmeter überragend gehalten hatte und sich damit zur absoluten FCTC-Legende machte, war der Cupsieg Tatsache. Schlussendlich war es Moni Feltscher, den nötigen Nerven vom Punkt und dem Wettkampfglück zu verdanken, dass man den Pokal in die Höhe stemmen konnte.