Frauen 1: Niederlage gegen Eschenbach
Von Selina Benz
Das Unentschieden aus dem Hinspiel zu Hause hat den Frauen des FCTC gezeigt, dass auch gegen den viert platzierten FC Eschenbach Punkte drin liegen. Mit diesem Resultat konnten die Eschenbacherinnen aber auch nicht zufrieden sein und hatten somit noch eine Rechnung offen.
Heimteam mit mehr Präsenz
Das Spiel ging gleich rasant los und der FC Eschenbach drückte die FCTC Frauen in die eigene Hälfte. Nach nur 10 Minuten gelang dem Heimteam das 1:0, dies zeichnete sich im Vorfeld schon ab. Die Gäste kamen nicht richtig ins Spiel und waren immer einen Schritt zu spät. Der Ball lief mehrheitlich in den Reihen der Eschenbacherinnen. Die Frauen des FCTC konnten die seltenen Chancen, die sie sich erspielt haben, auch nicht nutzen. Kurz vor dem Pausenpfiff in der 45. Minute stellte das Heimteam die Anzeigetafel auf 2:0.
FCTC-Reaktion kommt zu spät
Das Team von Mario Garcia wollte sich in der zweiten Halbzeit von einer besseren Seite zeigen. Dies gelang aber nur teilweise. Denn zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte den Gästen immer noch nichts gelingen. Davon konnte der FC Eschenbach profitieren und zum 3:0 einschieben. Die FCTC Frauen haben aber nicht aufgegeben und haben versucht sich zurück zu kämpfen. Mit einem an die Latte gelenkten Abschluss war die beste Chance aber ungenutzt geblieben und so blieb das Endresultat ein 3:0 für den FC Eschenbach. Leider konnten sich die Frauen des FCTC in diesem Match keine Punkte erspielen, doch es stehen noch vier Spiele an, welche sehr wichtig werden.
Nächstes Spiel ist der Bündner Cup Final am Donnerstag, 18. Mai um 13:30 und findet in der Oberen Au, Chur statt.