Herren 1: Auftaktniederlage gegen den FC Bad Ragaz

Pünktlich um 15:30 Uhr hat Schiedsrichter Staubli auf der Ri-Au in Bad Ragaz das erste Meisterschaftsspiel für den FCTC angepfiffen. Die Gäste aus dem Domleschg schienen die Anfangsnervosität nicht abstreifen zu können und so war es das Heimteam, welches bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen zu einer Grosschance kam. Das Chancenverhältnis glich sich nun mehr und mehr aus und so hätte der FCTC dank dreier sehr guter Torchancen ebenfalls in Führung gehen können. Es blieb aber in den ersten 20 Minuten beim 0:0.

 

Im Anschluss schlichen sich im Spielaufbau unserer Mannschaft mehr und mehr Fehler ein. Phasenweise vermochte man sich so über mehrere Minuten nicht mehr aus der eigenen Platzhälfte zu befreien. Die 2:0 Pausenführung mit einem Doppelschlag in der 23. Und 28. Spielminute für den FC Bad Ragaz waren die Folge.

 

Die erste Viertelstunde nach der Halbzeit vermochte beim einen oder anderen FCTC-Anhänger nochmals Hoffnung aufzukeimen. Die Gastmannschaft gab sich mit dem Rückstand nicht zufrieden. Zwei weitere grobe Schnitzer im Spielaufbau und einem Doppelschlag der Ragazer später, stand es in der 65. Minute jedoch bereits 4:0 – und das Spiel war somit entschieden.

 

Zwei Spielminuten vor Schluss erhöhte der Gruppenfavorit sogar auf 5:0. Der erste Heimsieg für die Ragazer war somit Tatsache.

 

Für unsere Mannschaft geht es am Mittwoch im GR-Cup gegen den Partnerverein CB Surses bereits mit dem nächsten Pflichtspiel weiter (20:15 Uhr Tinizong). Am kommenden Samstag, 4. September wird das erste Heimspiel gegen den FC Landquart um 17:00 Uhr in Cazis ausgetragen. Nun gilt es die Niederlage rasch möglichst aus den Köpfen zu bekommen und die vielen Eigenfehler sofort auszumerzen.

 

Für den FCTC spielten:

 

Noll, Brot, Patt, Rüedi, Tanno, Rüedi, Bundi, Raho, Spiller, Gashi, Schweigl, Ambühl, Grischott und dos Santos