Frauen 1: Wichtiger Sieg zum Rückrundenstart

Von Lina Caviezel

Am 25. März, um 18 Uhr starteten die FCTC-Frauen in Cazis in die Rückrunde. Nach lediglich vier erzielten Punkten aus der Hinrunde kämpft das Team immer noch um den Klassenerhalt. Beim Heimspiel gegen die Gegnerinnen aus Baar wollte man nach einer gelungenen Vorbereitung auch direkt punkten. Dass diese Aufgabe gegen das 5.-platzierte Baar aber nicht einfach werden würde, war klar.

Tor zum Sieg

Die Partie war von Anfang an ausgeglichen und aggressiv geführt, was in vielen harten Zweikämpfen und Fouls auf beiden Seiten resultierte. Man spürte, dass die Heimmannschaft das Spiel um jeden Preis gewinnen wollte. In der 21. Minute gingen die FCTC-Frauen nach einem Eckball zur Freude des Heimpublikums in Führung. Lina Caviezel erzielt durch eine direkte Abnahme nach versuchtem Befreiungsschlag der Gäste das einzige Tor der Partie. In der Folge kam es auf beiden Seiten zu Chancen, welche jedoch nicht in Toren resultierten.

Mit Kampf und Solidarität zu den ersten 3 Punkten

In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften hungrig auf Tore, wobei die Heimmannschaft einige brenzlige Situationen im eigenen Sechzehner schadlos überstehen konnte. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, aber die Frauen des FCTC konnten durch eine solidarische und kämpferische Defensivleistung die Null halten.

So stand nach 90 Minuten der erste Saisonsieg für die FCTC-Frauen fest, die Freude war riesig. Die harte Arbeit in der Vorbereitung wurde belohnt und man ist der Mission Klassenerhalt einen wichtigen Schritt nähergekommen. Nächste Woche spielt die Mannschaft am Sonntag auswärts in Staad.