Frauen 1: Drei Punkte zum Saisonstart

Auftaktsieg gegen den FC Rapperswil-Jona

Mit dem Pfiff des Schiedsrichters wurde das erste Meisterschaftsspiel der Frauen 1 des FCTC eröffnet, nachdem die ersten beiden Spiele verschoben werden mussten.
Der FCTC startete gut in die Partie, dominierte und setzte sein Spiel durch. Dies wurde mit einem frühen Tor, durch eine direkt verwandelte Ecke von Andrea Sanchez, belohnt. Dieses Tor gab der Mannschaft Selbstvertrauen und Sicherheit, um das Spiel weiterhin zu dominieren. Die Überlegenheit der Gäste spiegelte sich mit zwei weiteren Toren von Laura Pinto auf der Anzeigetafel wider. Mit dem Stand von 0:3 ging das Spiel in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam Rapperswil-Jona aktiver aus der Pause zurück und wollte beweisen, dass sie das Spiel noch drehen können. Diese Verbesserung wurde in den letzten Minuten mit einem Tor belohnt. Mit dem Schlusspfiff war der erste Meisterschaftssieg mit einem 1:3 besiegelt und der FCTC holte seine ersten 3 Punkte der Saison.

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 08.09.2021 um 20:15 Uhr gegen den FC EMS (auswärts) statt.