Frauen 2: Knappe Niederlage zum Saisonstart

Die Damen starten mit einem jungen und frisch zusammengestellten Team in die die Saison 2018/2019.

Voller Motivation reisten unsere Damen nach Reineck, um das Spiel gegen die Damen des FC Staad anzutreten. Das Wetter war sonnig und daher sehr heiss. Beim Einwärmen merkten die Damen bereits, dass es kein einfaches Spiel wird. Dennoch wollten unsere Frauen ihren besten Fussball zeigen. Nach Spielbeginn waren die Damen des FC Thusis/Cazis ein wenig unsicher und wussten nicht genau, wie sie ins Spiel hineinfinden können. Die Gegnerinnen bemerkten diese Unsicherheit und liessen keine Chance aus. Noch in der Startviertelstunde trugen diese Bemühungen des Heimteams Früchte, Staad erzielte das 1:0. Unsere Frauen liessen die Köpfe nicht hängen. Trotz dieser Gegenwehr gelang Staad auch der Treffer zum 2:0. Nun gaben die Thusnerinnen alles und wurden für ihren Einsatz belohnt: ein satter Schuss auf's Tor und der Ball war drin. Die Freude über den Anschlusstreffer vor der Pause war entsprechend gross.  
Nach dem Pausentee und beruhigenden Worten von Trainer Ruedi starteten die Damen nochmals voller Energie in die 2. Halbzeit.
Trotz guter Vorsätze gelang es den Frauen des FC Staad erneut, unsere Defensive zu bezwingen: Neuer Spielstand 3:1. Wie schon vor dem Tee beflügelte der Gegentreffer die Thusnerinmen, sie setzten nochmals zum Angriff an und hatten Erfolg. Ein wunderschöner Pass erreichte unsere Flügelspielerin, welche den Ball nur noch ins Tor schieben musste - Spielstand 3:2. Die Partie wogte nun hin und her, Staad gelang es kurz danach mit dem 4:2 den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herzustellen. Wie in diesem Spiel üblich beantworteten die FCTC-Frauen diesen Staad-Treffer mit einem weiteren Tor für den FCTC. Mit dem Spielstand von 4:3 endete die Partie und unsere Damen 2 sind trotz Niederlage zufrieden mit ihrer Leistung im ersten Saisonspiel.
Wir danken hiermit allen die uns während der ganzen Sommervorbereitung unterstützt haben und uns und unseren Trainer Ruedi immer noch untersützen!
Unsere nächstes Spiel findet am 2. September um 13.00 Uhr in Uzwil statt. Be there!




Veröffentlicht am: 28.08.2018 16:25:00


Top | Webmaster/LeibWeb |  Impressum |  Login