Schminke, Doppelpass und Würfelzucker

Mit dem Schülerturnier konnte der dritte Grossanlass des FC Thusis/Cazis im 2018 erfolgreich über die Bühne gebracht werden.

 

Top vorbereitet und mit viel Engagement wurde seitens des FC gearbeitet, und was die Schülerinnen und Schüler geleistet haben war schlicht genial: Kreativ, fantasievoll und mit teils immenser Bastelarbeit nahmen viele Teams an der Kostümprämierung teil. Keine einfache Aufgabe für die Jury, welche sich schliesslich für 'Die Druiden' vor dem 'FC verschlafen' und den 'Party Girls' entschied. Wie beim Schülerturnier üblich zählt nicht allein der sportliche Teil. Im Zwischenspiel können genauso viele Punkte ergattert werden. Heuer ging es darum, nach einem kurzen Sprint so viele Stücke Würfelzucker wie möglich auf einem (vom Teamkollegen gehaltenen) Lineal zu stapeln. Kurz vor 17 Uhr standen dann die Sieger aller Kategorien fest, die Pokal- und Medaillenübergabe vor vielen Fans brachte nochmals richtig Stimmung auf den Sportplatz St. Martin, welcher sich einmal mehr von seiner besten Seite zeigte.

Ein riesiges Dankeschön geht an die fairen Teams und ihre Fans, das unermüdliche Organisationskomitee und die vielen motivierten Helfer, welche die diesjährige Ausgabe zu einem Erfolg werden liessen. Ebenso bedankt sich der FC Thusis/Cazis bei swisslos und der Sportförderung des Kantons Graubünden für die Unterstützung dieses Anlasses und den Vertretern der Gemeinde Cazis für's 'Bsüachli'.

Hier geht's zur Rangliste.

...und hier zur Bildergalerie






















Veröffentlicht am: 23.06.2018 19:28:00


Top | Webmaster/LeibWeb |  Impressum |  Login