Herren 3. Liga: Trainerwechsel im Sommer



Der Vorstand wurde durch den Chef-Trainer der 1. Mannschaft Jan Kollegger informiert, dass er seine bisherige Trainertätigkeit nach über 250 Spielen an der Seitenlinie aus persönlichen Gründen im Sommer 2018 beenden wird.

Jan Kollegger hat die Mannschaft in der Winterpause der Saison 2010/2011 übernommen und während den letzten 7 Jahren betreut. In der aktuellen Saison liegt das Team zur Winterpause auf dem 1. Tabellenplatz und steht im Viertelfinale des GR-Cups. In beiden Wettbewerben strebt die Mannschaft nach dem Maximum und möchte sowohl den Leader-Thron verteidigen als auch erneut in den Cupfinal in Chur einziehen. Mit dem Rücktritt von Jan Kollegger wird sein langjähriger Co-Trainer Cyrill Blumenthal seine Funktion im Sommer ebenfalls beenden.

Nachfolgelösung aus der Mannschaft

Für die Nachfolge konnte mit Dominic Nauli eine vereinsinterne Lösung gefunden werden. Dominic Nauli trainierte erfolgreich diverse Juniorenmannschaften und er gilt als Stütze der ersten Mannschaft. Dominic Nauli wird die Vereinsphilosophie weiterführen und durch seine Ideen ergänzen. Bereits in der laufenden Rückrunde wird er sich intensiv mit Jan Kollegger austauschen.

Der Vorstand freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Dominic Nauli und dankt Jan und Cyrill für ihren langjährigen, ausserordentlichen Einsatz für den Verein.








Veröffentlicht am: 17.02.2018 17:15:00


Top | Webmaster/LeibWeb |  Impressum |  Login