Frauen erste Liga: Tippspielresultate Nr. 2



Am Samstag fuhren die Frauen 1 des FC Thusis/Cazis gut gelaunt nach Eschenbach, um dort zu ihrem ersten Auswärtsspiel anzutreten. Die Partie begann und die Thusnerinnen mussten schon nach 3 Minuten einen Gegentreffer einstecken. Dies rüttelte die Bündnerinnen jedoch wach und sie konnten sich durch harte Zweikämpfe und viel Teamspirit Chancen erarbeiten, was durch den Treffer von Tamara Brenn kurz vor der Pause dann auch belohnt wurde. Nach dem Pausenpfiff und dem Tee als Stärkung ging der Kampf weiter. Immer mehr wurden die Bündnerinnen in der eigenen Hälfte eingeengt und konnten sich nur durch Befreiungsschläge etwas Luft verschaffen. Die logische Folge dieser Druckphase war ein weiterer Treffer für Eschenbach. Auch nach dem 2:1 Rückstand gaben die Gäste aus Graubünden jedoch nicht auf, öffneten hinten, um nach vorne noch etwas mehr Druck ausüben zu können. Leider wurde dies durch das 3:1 in der 90. Minute „bestraft“. Diese drei Punkte gehen somit an den FC Eschenbach, der stets fair kämpfte. Welche Auswirkungen dieses Resultat auf die Rangliste und das Tippspiel der Frauen hat ist unten ersichtlich.

Die aktuelle Rangliste des Tippspiels ist hier ersichtlich, die Spielregeln bzw. Berechnungsgrundlagen gibt es hier.

Übrigens: Die Resultate der Frauen finden sich nicht mehr auf der OFV-Homepage, sondern hier bei der Amateurliga.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 27. 8. 2017 um 16.00h in Cazis statt. Diesmal geht es in der ersten hauptrunde des Schweizer Cups der Frauen gegen St. Gallen - Staad aus der Nationalliga B. Die Spielerinnen freuen sich über grosse Unterstützung!


 

 

 




Veröffentlicht am: 21.08.2017 21:55:00